Samstag, 12. Mai 2007

#45 Don't know why I can't locate that feeling

FOTOUPDATE!!!

By the way: Das SHEEPDOG Video ist nicht von uns, aber der Typ stand direkt neben mir. Ahhh, will wieder hin da!









Helen + Gustaf

Smalltalk + Foto mit dem "THE FILMS" Bassisten...







Oh my gosh! Wie geflashed bin ich vom BESTEN KONZERT MEINES LEBENS!
Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll.
Vielleicht einfach von Vorne.

Auf gehts nach Ann Arbor. Ab in den Club "Blind Pig". Schon beim Betreten und des Anblicks der Bühne wußte ich: Mando Diao da drauf = riesengroßes Tennis. Warum? Das Ganze gleicht einem Konzert im Kiesinger. Die Bühne so klein, dass sich die Bandmitglieder quasi selbst im Wege standen und nix da Securitys oder so. Das bedeutete für uns: Ab in die 1. Reihe. Kein Gequetsche, kein gar nix. Einfach der Wahnsinn.

Los ging es mit "THE FILMS". Riesengroß. Danach "Pop Levi". Übelst geile Show. Und die Leute waren solche freaks. Reine Freakshow. Bei einem Song hab ich Angst bekommen. Da haben die irgendwas mit "You" gesungen und der gruselige Sänger hat bestimmt 5 Sekunden mit dem Finger dabei auf mich gezeigt. Uaaaahhhhh. Dass er mich meint, hab ich aber erst irgendwie realisiert, als mich alles umher angeguckt hat und Ana übelst an zu lachen fing....

Ok, dann war es soweit: MANDO DIAO betreten die Minibühne. Ey, ich sags euch. DER WAHNSINN! Und ich Mitte- 1. Reihe. Mannnnnnnnn. So nah war ich noch nie bei ner Band von solchem Status! Wie nah ich war? Kanns erklären: Setlist wurde mal eben abfotografiert, Zahnfüllungen blieben mir nicht vorenthalten, den Atem konnte man quasi hören und das Innere der Akkustikgitarre lesen. Zudem wurde ich zum Opfer einer feutchen Aussprache des Sängers. Bäh.
Außerdem kam ich mir von dem Bassisten beobachtet vor. Der hat mich andauern angegrinst. Schnuckelchen sag ich nur ;) Aber ich kam mir ja auch dumm vor die Texte mitzusingen und mich dabei von Schlagzeuger und Bassist beobachten zu lassen. Mh...

Ok, für meine 12 Dollar (8 oder 9 Euro so) wurde mir alles was das Herz begehrt geboten. Denn nun kann ich sagen "ICH HABE MANDO DIAO ANGEFASST!" und nicht nur so mal eben getouched, sondern nen richigen Handschlag mit dem Gustaf. Yeah man! Und was noch? Ich habe sein Plektrum sowie seine Wasserflasche bekommen. Geil man! Letztere durfte ich aber nicht aus dem Club mitnehmen. Dumm.Aber egal. Oh Gott. Klingt wie so ne 14-jährige Teeniekacke... Oh well!

Am Ende hab ich mir dann noch die THE FILMS CD gekauft. Der Bassist meinte dann ob wir aus Deutschland wären und woher ich komme. Münster. "Oh kenn ich! Wir spielen in diesem Jahr auf dem Hurricane Festival". "Wir haben letztens mit den Kooks und OK GO in Deutschland gespielt. Kennst du die?" "Was ne Frage!" Yeah. Kurzer Smalltalk und nen Foto. Arm in Arm with the guy. Boah man. Ich bin so übelst geflashed- ihr glaubt es nicht. Mit den Bassisten hatte ichs aber auch an dem Abend... Mh....

Ich kann es kaum erwarten die Fotos von Sandra und Ana zu bekommen. Denn in Anbetracht der Tatsache, dass wir so mega steile Plätze hatten, könnt ihr euch vorstellen wie geil diese Pixies sind!

Boah. Ich komm gar nicht mehr auf 'en Kahn.
Alles nur ein Traum?
Wie heißt die neuste Regel im Music-Business? Sheepdog Live = Helen im Rausch




Video von uns (!!!). Ist das nicht der Hammer? Selbst gedreht sag ich nur. Nix da von Fremden!!!! Bald kommen noch mehr!

6 Kommentare:

  1. Was für ein geiles Konzerterlebnis! Bin schon ein bisschen neidisch! Hehe...
    Aber Helen, beim Lesen deines Eintrags hab ich ganze viele Parallelen unserer Konzertwoche entdeckt. Auch ich wurde "angespuckt" und zwar vom Sänger von Gods Of Blitz und auch ich hab ein Plektrum bekommen! Von wem? Von Tim (Sänger von Ash). Und einen Handschlag hab ich vom Gods Of Blitz Gitaristen bekommen! Wenn das keine Parallelen sind... ;)
    Auf weitere geile Konzerte, ob im Amiland oder hier im Lande!!!

    AntwortenLöschen
  2. Feine Bilder und feines Video!!!
    Ein Frage hätte ich da aber noch: Sind Mando Diao in Amerika noch nicht so groß oder warum spielen sie dort in so kleinen Klubs und haben vor der Bühne keine Absperrungen oder Security?

    AntwortenLöschen
  3. die Frage hab ich dir heut am Telefon beantwortet, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Hey Helen,

    Habe die Films letztes Jahr als Vorband von the kooks gesehen...war der eine aus der Band auch wieder so übelst auf Drogen (der stand beim Konzi [bei "unserem"] rechts, kp ob bass oder gitarre) ???
    Der ist bei "unserem" Konzert auf seinen Verstärker gekletert und kam nicht wieder runter und hat zum dank dann noch mal zu viel intimbereich preisgegeben ;)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. @ ela. wenn du den meinst, der da auf dem foto neben mir steht, dann könntest du recht haben! blond? auf der bühne sah er tot aus. aber nett war er!
    ...und von dem kooks-konzert hat er mir berichtet ;)

    AntwortenLöschen