Freitag, 27. April 2007

#37 Coz all you people are vampires!


Ich bin seit 2, 3 Tagen ca. in einer absoluten "Amerika-ist-so-bescheuert-worauf-seid-ihr-amis-eigentlich-stolz"-Phase. Am Anfang dachte ich "Hey, wieso sagen alles dass es hier so bekloppt ist? Ist doch gar nicht so schlimm!". Nun sehe ich alles ein wenig anders. Es soll nicht den Anklang machen, dass ich Heimweh habe oder Ähnliches. Das ist definitiv nicht der Fall. Dieses Ganze Amerika-Drum-Herum nervt aber derzeit. Ich will keine fettfreie Milch mehr trinken, nicht mehr an roten Ampeln abbiegen dürfen, keine überdimensionalen Flaggen mehr sehen und nichts mehr von Schießerein auf der I-75 bei Detroit hören, die wir übrigens echt oft fahren!
Also als ich ca. 11 Jahre alt war habe ich mir auf einer Keks-Packung nicht die "serving size" und Kalorienangaben durchgelesen. Gut. Reicht.

Karen hat mich gestern gefragt, was das 1. sein wird, dass ich in Deutschland essen werde. Antwort: Brot + Brötchen. Daraufhin sagte sie, dass sie mir deutsches Brot kaufen wird. Man darf gespannt sein. Meine Erwartung: wabbeliges Brot mit nen paar geschroteten Körnern. Aber wir werden sehen...


Gestern ging es in "Fracture". Das Kino kann sich auch ruhig movie-theater nennen, da es wirklich wie ein Theater ausgesehen hat! Schön! Der Film war aber nur okay. Muss man nicht gesehen haben... Aber Ryan Gosling war schon nen cooler Typ in seiner Rolle.


Gestern ging es dann zum Counselor am College um Kurse auszufählen. Toll. Ich wollte es mir ja im Sommersemester sehr leicht machen und 2 credits mit Yoga und Step Aerobics füllen. Letzteres ist voll. Marina die Fiese hat den letzten Platz bekommen. Und ich bin aufgrund meines Stundenpalns und der baldigen Sommerferien absolut nicht flexibel mit Kursen. Der guy versucht aber, dass ich in den Kurs noch rein kann. Gut wärs ja. Geht übrigens am 7. Mai oder so schon los. Ich und Yoga. Oh well....


Heute Abend geht es nach Dearborn in ein deutsches Restaurant. Dort wird der Gaumen mit Sauerbraten, Spätzle, Kartoffelpü, Gulasch, Rotkohl und von mir aus auch Sauerkraut verwöhnt. Als Dessert dann noch Apfelstrudel oder Herrencreme oder so. Vorzüglich! Normalerweise bin ich nicht so der Fan von deutscher Hausmannskost. Heute aber schon! "Richter's Chalet" nennt es sich. Bin gespannt. Um 8 kommen Marina und Sabrina zu mir und ab gehts. Ob dem Fest sonst noch jemand frönen wird ist mir ein Rätsel.
Des Weiteren habe ich soeben meine dt. Handyrechnung per Mail erhalten. Und zum 1. Mal habe ich etwas von den 19% Mehrwertsteuern mitbekommen.... Hab das ja völlig vergessen! ... ... ... Aber wenigstens stimmt die Rechung zum 1. Mal seit ich hier bin!
Noch was. Ich könnt mir in den Hintern beißen. Vor jedem Waschen check ich die Taschen, da Nick ständig nen i-pod, handy oder was weiß ich hinterlässt. Heute hab ich es irgendwie vergessen und schon ist es passiert: Handy in Waschmaschine. SHOOT!!! Aber Handys zu föhnen kenne ich ja schon seit dem letzten Hurricane-Festival. Hoffentlich kann ich auch bei diesem Ding was retten! Bald bin ich Profi darin ;)
Aber meine Hostmum siehts ganz gelassen: Macht nix. Haben ne extra Handy-Versicherung für seines. Puh, Glück gehabt!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi helen,

diese "f*ck america phase" kenne ich. gut, dass du des mal ausgesprochen hast.
zum glück ist ja ein ende in sicht, sodass wir uns auf zu hause freuen können...und auf die dt.küche heut abend natürlich auch. das wird ein festessen!