Samstag, 4. August 2007

#62 Ja lass uns Wellenreiten geh'n...





Soeben aus New York wieder da. Long Island war super!


Angefangen hat am Sonntag alles mit einem riesig großen Alptraum: In Detroit am Flughafen angekommen: Flug nach NY gecancelt. Ok, es gab einen ALternativflug via Washington DC. Soweit alles gut. Ankunft D.C. gegen 11°° morgens. Die anknüpfenden Flüge nach LaGuardia wurden immer weiter nach hinten geschoben: Aus 12 wurde 1, aus 3 wurde halb 4. Im Emdeffekt waren wir bis abends um 6 oder so am Gate. Dann wurde der Flug komplett gestrichen. Der nächste ginge erst morgens wieder. Und nun???? Wir sind losgegangen um unser Gepäck zu bekommen. Stundenlang anstehen und bekommen konnten wir es nicht. Der Flughafen hatte keine Kontrolle mehr.... Ab nen Taxi genommen und Karen und ich haben ne Telefonliste mit Hotels abgeklappert. Ich hatte Erfolg und ab in ein Hotel ging es. Vorbei am Kapitol + Weißen Haus (yeah- schöner Abstecher....) und schlafen. Um 10 oder so waren wir da und um 2 in der Nacht mussten wir schon wieder raus. Dann ging es (weil auf Flugzeuge kein Verlass) mit dem Zug von der wunderschönen Union Station nach Manhatten. Angekommen in NY (mit noch immer den selben Klamotten an!) ging es mit dem Taxi durch Manhatten bis zum LaGuardia Airport. Mir wurde sooo schlecht während der Fahrt! Ok, 2 Gepäckstücke waren da: Nicks Koffer sowie die Tache mit den Strandtüchern. Von unseren Koffern keine Spur.


Ab zum Mietwagen und los ging es in die Hamptons. Angekommen am Motel (wunderhübsch!!!!) und warten auf die Koffer- erfolglos. Karen ist losgegangen uns hat für uns Bikinis, Zahnbürsten, Flip Flops, Schlafanzüge, Röcke, Shirts etc. gekauft (und East Hampton war schweineteuer!). Wann kamen die Koffer an???? MITTWOCH ABEND GEGEN 11. Krass oder krass? Bin 4 Tage in den selben Klamotten rumgerannt. Bah war das abartig!


Oh well.... Der Alptraum hatte ein Ende!


Ansonsten wars geil: Motel direkt auf dem Strand! Ich hatte ne gechillte Zeit, da ich mich nicht wirklich um die Jungs kümmern musste! War sehr schön!
Und boah der Atlantik war so krass. Wellenmäßig ging es bis Mittwoch. Aber ab Mittwoch wurden die koninuierlich höher. Ich wurde zwar jeden Tag von drölf Wellen so weggeflashed, dass ich nicht mehr wusste wo oben, unten etc. war aber gestern gab es den absoluten Höhepunkt: impossible ins Wasser zu gehen. Die Wellen waren so krass- unvorstellbar. Ich sollte mehr Respekt vor dem Wasser haben.... Die Dinger waren so heftig: Mich hats so oft hingeschmissen und immer als ich versucht habe durch die Wellen durchzutauchen (übrigens vergebens) und unter einer fast brechenden Welle stand kam ein ängstliches OH SHIT aus mir heraus. Ich kann nicht zählen wie oft ich das gestern gesagt habe! War so als ob ich dem Tod ins Auge schaue! Hammer, hammer!!!! Ja, ne Menge Wasser habe ich geschluckt, Sand gegessen und meine Knie aufgeratscht. DANKE ATLANTIK!

Boogieboarden war aber sooo viel fun! Aber ab MI bei dem Wellengang- ich zitiere meinen Gastsohn- wie suicide....


Ansonsten hatten wir super nette Nachbarn. Als Karen + die kids MI Abend im Kino waren bin ich daheim geblieben und habe vor unserer Zimmertür auf der Liege gelesen. Kam mit "Dean" kurz ins Gespräch und nur ein paar Minuten später wurde ich zum Birthdaycake essen eingeladen. Habe dann 3 Stunden mit denen zusammengehockt und mit denen gequatscht. Echt New Yoker übrigens ;)

An dem Abend habe ich mir auch sooo viele Bugbites eingefangen: Sehen aus wie blaue Flecken. Nicht schön! Wie dumm ich war das mir angebotene Anti-Bug-Spray abzulehnen! Whatever...

Für den nächsten Abend wurde ich zum "Smorres"-Machen (schreibt man das so??) eingeladen- konnte aber leider nicht kommen :(


Ehm, was noch? Lecker Essen gabs immer, turbulente Hinreise die ich niemals vergessen werde und ich kann sagen von allen 3 NYer Flughäfen geflogen zu sein ;)


Ansonsten befinde ich mich in einer völligen Pechsträhne: Nach den Chicago und NY Desastern ist nun auch noch mein iPod-Nano-Ähnliches-Samsung-Teil schrott (da ist bestimmt nach 11 Monaten noch Garantie drauf, oder???) und meine Sonnebrille (die ich doch sooo gern mochte und für Jamaica brauche) ist heute im Handgepäck durchgebrochen! AAAAHHHHH! Also morgen in die Mall (ja, auf nem Sonntag!!) und hoffen, dass es sie noch gibt! Wenn nicht beiß ich mir in den Hintern!


So. Ein Hello + good-bye. Mittwoch gehts nach JAMAIKAAAAAA! Der Sea Bas ist so lieb und bringt uns DI Abend schon zum Flughafen. Schlaflose Nacht- die 1000000ste. Bstimmt. Oh man!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ui, ui, ui... das hat ja alles nicht so angefangen, wie man es sich wünscht. Aber dann ist ja doch alles glatt gelaufen; nach ein "paar" Stunden...

Die Landschaft scheint dort sehr schön zu sein. So wirken die oberen Bilder auf mich.

Morgen gehts nach Jamaika?!? Du weißt was du zu tun hast, ne? Und Fotos will ich sehen; ja. ;)

Bestens,
Alice

Anonym hat gesagt…

Ja, morgen gehts los. Zeit zum Koffer packen habe ich voll nicht. Najaaaa.
So. Bin dann mal weg....

Anonym hat gesagt…

Ich sag nur FRISE!!!

Anonym hat gesagt…

ich weiß. aber da muss ich passen, madame