Donnerstag, 16. August 2007

#63 Let's get together and feel alright








KUBA!










YO MON!



Jamaica war nach dem 1. Kulturschock: "Wann geht der nächste Flieger wieder zurück??" der Hammer! Angekommen am Hotel: Schock. 1. quasi leer und dreckig. Wie froh ich um mein Desinfizierspray war!



Am nächsten Morgen war aber alles schon besser.



Die Insel ist super schön, grün etc. Die Leute aufdringlich (ähnlich wie in der Türkei) und das Land soooo arm. Solch eine Armut habe ich bis dato noch nie gesehen!



Was wir gemacht haben? Waren am berühmten "7 Mile Beach", Klippen Springen an "Rick's Café", eine Inselumrundung an einem Tag (Kingston, Ocho Rios etc.), ne Tour auf dem "Black River" (Krokodile....), zu den "YS Falls" ging es etc. In "Kingston" waren wir im ORIGINAL BOB MARLEY Museum. Das war so witzig, da es in seinem alten Haus ist. Jahaaa, wir wissen wo der Bob gelebt hat! Das war schon fein!

Freaky Zimmernachbarn hatten wir aus Holland. Die saßen im Flieger schon hinter uns.



Und aufgefallen ist was wir für Zecken sind: durch unsere Zeckennummern haben wir uns ca. 60-70 Dollar gespart. Hehehehehehe ;)



Ehm, Fliegen bringt mir zurzeit kein Glück. Von Jamaica gings gestern ohne Probleme nach Miami. In Miami haben wir jedoch den Anschlussflug verpasst und mussten nach Chicago fliegen (weils so schön da ist. Hehe). Über Chicago haben wir 2 Std. lang Schleifen gedreht, da wir nicht landen konnten. Finally waren wir um halb 1 nachts in Detroit. Toll. Wie kommen wir nun heim?? Zu spät für alle Leute. Aber im Flieger saß nen Mädl aus Royal Oak (wohne direkt an der Grenze zu Royal Oak....) die uns zu mir gefahren hat. Schwein gehabt. Laaanger Reisetag.



Ach, das drinking age ist auf Jamaica 18. Also gab es ganz legal ein paar drinks. Sehr zu empfehlen: coconutrum + ananassaft. Yummy.



So. Ich sag dann zum Schluss noch schnell "WOMON, I LIKE YOU!" oder wie oder was... ;)



Habe einfach mal ein paar Fotos ausgewählt. Hab so viele.... Naja.

So. Any questions??

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

No questions...

Aber mal wieder ein schöner interessanter Blogbericht!
Ja, wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch fliegt, hätte er ihm Flügel verpasst... Hauptsache, du bist wieder heile angekommen.

Und da fällt mir doch noch eine Frage ein: Wieso waren die Holländer freaky und wie habt ihr euch 60-70 Bucks gespart?

Tobe

Anonym hat gesagt…

Gut, dass du nicht mehr auf Jamaika bist! Seh grad in den Nachrichten was da so los ist!

Anonym hat gesagt…

jep. perfect timing sag ich da nur!

Anonym hat gesagt…

hey lady,

WOW die bilder machen mich doch etwas neidisch ;) // und sonst alles klar bei dir?? Weißt du schon wie lange du noch bleibst, also in den States?

und ich hab noch mal n Frage an dich als Blog-Profi :).
Meine kleine Schwester is nun auch drüben und ich habe ihr empfohlen auch so einen tollen Blog zu machen wie du :D // Es gibt nur einen Problem, sie hat bei ihren Kommentaren das so eingestellt das man nur einen Kommentar hinterlassen kann wenn man nen Google/Blogger Account hat.
Wie stellt sie das denn ein das jeder was tippen kann // so wie bei dir???

(sorry das war nun etwas LANG...uiui)

Liebe Grüße aus einem viel zu kalten Deutschland